Zum Inhalt springen

#MerchingerMitbringer

Letzte Änderung 07.11.2020

#MerchingenMitbringer Logo

#MerchingerMitbringer - so funktioniert's

Ausführliche Erklärung unten

  • Name und Kontaktmöglichkeit des Bestellers eintragen
  • Einkaufswünsche in die Mitbringliste eintragen (gilt auch auch andere Unterstützungsarten wie Hunde ausführen oder Fahrdienste zum Arzt)
  • Auf “Absenden” klicken
  • Das Helferteam meldet sich und bespricht die Details wie die Bezahlung oder die Übergabe

* Pflichtangaben

Mit dem Absenden dieses Formulars werden deine Angaben per E-Mail an uns übermittelt – es werden keine Daten auf der Website gespeichert.

#MerchingerMitbringer ist ein Service des Ortsrates Merchingen und seiner zahlreichen freiwilligen Helfer:

Bitte unterstützt uns, ihr schützt damit euch und andere.

Ich bin mir sicher, dass wir, liebe Merzigerinnen und Merziger, auch diese außergewöhnliche Herausforderung gemeinsam und solidarisch meistern werden.

Damit besonders unsere gefährdeten Mitbürgerinnen und Mitbürger nicht mehr für Erledigungen nach Merzig fahren müssen, bieten wir unsere Hilfe an. Wir fahren einkaufens, holen Rezepte beim Arzt ab und lösen sie in der Apotheke ein, fahren zur Post, begleiten zum Arzt, führen Hunde aus und viele andere Dinge.

Wir haben die Kontaktaufnahme vereinfacht und koordinieren unser Helferteam, damit so wenige Fahrten wie möglich nötig sind. Den #MerchingerMitbringer Bestellzettel kannst du hier runterladen und selbst ausdrucken – dort steht, wie es funktioniert.

Oder du kannst gleich hier die Onlineversion ausfüllen.

Danke an Kim Hinterscheid für die Erstellung des #MerchingerMitbringer Logos 🙂